Moin Moin!

Ich bin Bodo Schnoor, Inhaber der Fahrschule Bodo Schnoor. Der ein oder andere von euch wird mich sicherlich schon kennen, eventuell durch jemanden aus der Familie oder aus dem Freundeskreis, der bei mir und meiner Mannschaft schon einen Führerschein gemacht hat.

1988 wurde ich bei der Bundeswehr als Fahrlehrer ausgebildet und war bis 1997 in Flensburg und Schleswig als Fahrlehrer tätig. 1997 war es dann endlich soweit und ich gründete die Fahrschule Schnoor. Aktuell bilde ich im theoretischen Unterricht die Klassen B| BE | C | CE und im praktischen Unterricht die Klassen A | BE | CE | T aus.

Mittlerweile haben mein Team und ich vielen Fahrschülerinnen und Fahrschülern auf dem Weg zu Ihrem Führerschein begleitet, haben viel Freude aber auch viele Enttäuschungen miterlebt. All diese Erlebnisse lassen mich immer wieder motiviert „in die nächste Runde“ gehen.

Durch die vielen Erfahrungen die wir täglich als Fahrlehrer sammeln, sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Seit Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner für die Fort- und Weiterbildung in den Bereichen der PKW und LKW Klassen, sowie den Modulschulungen/Qualifikationen des gewerblichen Güterkraftverkehrs.

Viele Fahrschulen halten sich schon lange Zeit an ein und dasselbe Muster, ganz nach dem Motto „Was einmal klappt, klappt immer wieder“. Doch in der heutigen Zeit, beeinflusst durch stetigen Wandel, funktioniert dieser Leitspruch nur bedingt.

Wir spüren ihn überall, nichts bleibt wie es ist. Die Mobilität verändert sich und auch wir möchten den Wandel einläuten und neue Wege beschreiten.

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass eine nachhaltig gute Fahrausbildung nur an professionellen und gut ausgestatteten Fahrschulen erfolgen kann. Der theoretische Unterricht sollte hierbei optimal auf die Bedürfnisse der Fahrschüler/innen abgestimmt sein und mit modernen Lehr- und Lernmitteln sowie anderen Dienstleistungen unterstützt werden.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick von mir und meiner Philosophie geben und wünsche euch noch viel Spaß auf unserer Homepage.

Euer Bodo

Deine Fahrschule Schnoor