Hier findest Du einen Überblick über häufig gestellte Fragen.

Bitte beachte, dass die unten stehenden Hinweise nur einen kleinen Überblick geben können. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich einfach an uns. Wir helfen Dir weiter.

Als Fahrschule bieten wir die Ausbildung zum Führerschein als Dienstleistungsprodukt an. Diese Dienstleistung ist, durch die Individualität eines jeden Fahrschülers, stets von einem anderen Umfang. Deshalb gibt es auch keinen Pauschalpreis für eine Ausbildung bei uns, da jeder Fahrschüler eine andere Anzahl an Fahrstunden benötigt, um mit einem guten Gefühl in die praktische Prüfung zu starten.

Bei Fragen zu den Kosten einzelner Fahrstunden stehen wir gerne per Mail oder Telefon zur Verfügung.

Sofern der Wunsch besteht den Führerschein an seinem Geburtstag in der Hand zu halten, erachten wir es als sinnvoll die Ausbildung ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters zu beginnen.

Eine Anmeldung findet jeweils eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn statt. Dort bekommst du dann von uns deinen Anmeldebogen und alle weitere Informationen rund um deine Ausbildung bei uns.

Oder du nutzt schonmal unsere Online-Anmeldung.

Ja, wir freuen uns die theoretischen Inhalte auch auf englisch, französisch, griechisch, italienisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, serbo-kroatisch, spanisch, türkisch & auch auf hocharabisch anbieten zu können.

Die Inhalte kann man als Zugangscode für das Onlineprogramm bei uns käuflich erwerben.

Das Bestehen der Theorieprüfung ist 12 Monate gültig, in dieser Zeit sollte man die praktische Prüfung absolvieren.

Für die Ausbildung zum Motorradführerschein benötigt man lediglich ein geeignetes Schuhwerk (über Knöchelhöhe).

Helm, Jacke, Handschuhe & Schutzhose können wir euch für die Fahrstunde kostenlos zur Verfügung stellen.

Fahrschule
Bodo Schnoor
Meiereistraße1
24855 Jübek
 

Tel. 04625 673
Mobil 0170 4120452
Fax 04625 187655

eMail: fs-buero@fahrschul-gbr.de

Deine Fahrschule Schnoor
× Wie kann ich dir helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday